Oberschule Ofenerdiek

Der Förderverein der Oberschule Ofenerdiek

Förderverein der Oberschule Ofenerdiek

Lagerstraße 32

Vorsitzender: wird noch neu gewählt

Kassenwartin: Frau Cornelia Fesser

Liebe Eltern und Schüler/innen der Oberschule Ofenerdiek

Wie schön, dass Sie / Ihr bei uns seid. Es war die richtige Entscheidung!!

Zu jeder guten Schule gehört aber auch ein leistungsstarker Förderverein, der die Schule und die Schüler/innen unterstützt. Überall dort, wo viele Menschen sich begegnen, können auch Konflikte auftreten oder Unfälle passieren. Darum legen wir an unserer Schule sehr viel Wert auf die Ausbildung der Streitschlichter/innen und die Ausbildung der Schulsanitäter. Selbst für den schlimmsten Fall haben wir durch die Anschaffung eines Defibrillators durch den Förderverein vorgesorgt.

Wie unterstützt der Förderverein unsere Schüler/innen?

Um den Unterricht für unsere Schüler/innen interessanter zu gestalten, liegt uns die Förderung von Projekten in der Schule sehr am Herzen.

Mittlerweile finden viele Projekte statt, wie zum Beispiel dem Samba-Workshop und dem Mathematik Känguru-Wettbewerb, die sich auf Grund ihrer Beliebtheit jährlich wiederholen. Zudem gibt es einige kostenintensive Projekte wie z. B. die Oldenburger Zeichenfestival- Projektwoche oder die Sprach- Erlebnistage mit den Native Speaker. Hier muss genau kalkuliert werden, um die Durchführung dieser Projekte zu ermöglichen.

Anschaffungen für die Bibliothek sowie zusätzliche Notebook´s für den PC Unterricht werden von uns übernommen. Darüber hinaus zahlen wir die Preise und Kinogutscheine bei Wettbewerben und Auszeichnungen unserer Schüler/innen. Außerdem bezuschussen wir den Schulplaner und die Schulzeitschrift "Mittendrin". Damit auch die Pausen interessanter gestaltet werden können, haben wir Fußball- und Billardtische sowie Sitzkissen für die Schüler/innen angeschafft. Unter bestimmten Voraussetzungen zahlen wir aber auch Zuschüsse zu Klassenfahrten.

Wo kommt das Geld für die Unterstützung her ?

Zur Zeit finanzieren wir unsere Unterstützung durch den Sponsorenlauf unserer Schüler/innen (alle 2 Jahre), sowie den Überschüssen aus der Sockenballveranstaltung, die wir jährlich durchführen. Weitere Einnahmen sind Spendengelder und Mitgliedsbeiträge.

Wie können Sie uns unterstützen?

In Zeiten immer knapper werdenden Kassen, sind wir auf Mitglieder und Sponsoren angewiesen, die unseren Schulförderverein unterstützen.

Wollen auch Sie uns in Zukunft unterstützen, brauchen Sie nur den Mitgliedsantrag ausdrucken und Ihren Mitgliedsbeitrag auf das Konto des Fördervereins überweisen. Der Mindestbeitrag beträgt 15.- Euro. Ihren Mitgliedsantrag leiten Sie dann einfach an die Schule weiter.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Förderverein haben, oder benötigen Sie eine finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten, können Sie sich vertrauensvoll an den Vorstand des Fördervereins wenden. Der Vorsitzende Herr Wilken ist über das Sekretariat der Schule zu erreichen.

Wie kann ich beitreten?

Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus, schicken diese an den Förderverein oder geben diese im Sekretariat ab.

Beitrittserklärung Förderverein
Beitrittserklrung.pdf (168.4KB)